Erkältungen vorbeugen

Erkältungen vorbeugen

Die dunkle, kalte Jahreszeit naht und wir sind wieder einem erhöhten Risiko von Erkältungen ausgesetzt. Wichtigste Vorsorgemaßnahme ist jetzt eine Stärkung des  Immunsystems. Der Körper benötigt viele Vitamine und Mineralstoffe um seinen Abwehrkampf zu führen.
Da bei vielen Menschen die über die Nahrung aufgenommene Menge den erhöhten Bedarf nicht abdecken kann, ist es jetzt sinnvoll, nach Absprache mit Ihrem Behandler,  ergänzende Vitamine und Mineralstoff zuzuführen.
Die beste Wirkung erzielen wir dabei mit Infusionen und Injektionen, da auf diesem Weg Magen und Darm umgangen werden können und die Stoffe direkt vom Immunsystem genutzt werden. Über den Mund (oral) aufgenommene Vitaminpräparate erhalten zudem oft viel zu geringe Mengen der benötigten Vitamine um eine spürbare Wirkung zu erzielen.
Waschen Sie sich zudem oft die Hände und vermeiden Sie den direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten  von Erkrankten. Das Händeschütteln sollte zur Zeit ebenfalls vermieden werden, da es einen wichtigen Übertragungsweg darstellt.
Mit der richtigen Grippe (Influenza) haben die Erkältungen übrigens nichts zu tun, auch wenn die Begriff oft verwechselt werden. Daher hilft auch eine Grippeimpfung nicht gegen Erkältungen.

-n-


Ihr Zentrum der Naturheilkunde mit Patienten aus vielen Einzugsgebieten: Wachtberg – Bonn – Köln – Euskirchen – Rhein-Sieg-Kreis – Meckenheim – Rheinbach – Siegburg – Königswinter – Bad Honnef – Linz – Koblenz – Eifel – Westerwald