Was macht Osteopathie?Osteopathie

Schmerzen im Bewegungsapparat entstehen oft durch eine Überlastung des gesamten Gelenk- und Muskelsystems.

Der Osteopath untersucht mit seinen Händen nicht nur die schmerzende Stelle, sondern bezieht auch das umliegende Gewebe mit ein.

Durch sanfte Bewegungen korrigiert die Osteopathie Fehlhaltungen und Verspannungen und unterstützt den Körper in seinen Selbstheilungskräften.

Warum behandelt Osteopathie auch Organe?

Organe, wie z.B. der Darm sind ebenfalls über Muskeln und Bindegewebe mit dem Bewegungsapparat verbunden.

Kommt es zu Störungen, beeinflussen sich diese beiden Systeme gegenseitig. Organische Störungen, wie z.B. ein verkrampfter Darm, wirken so auf die Wirbelsäule und umgekehrt.

Da die Osteopathie die Zusammenhänge kennt, werden beide Systeme behandelt. Dadurch kann es z.B. sein, dass der Therapeut, eine Bauchmassage durchführt, wenn Sie Rückenschmerzen haben. Dies lockert den Darm und wirkt damit auch auf den verspannten Rücken.

Warum Osteopathie beim Heilpraktiker? Ein paar Argumente.

• Als Heilpraktiker kennen wir die Arbeit mit sanften Behandlungsmethoden
  • Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Belange
  • wir berücksichtigen Nahrungsunverträglichkeiten
  • wir arbeiten mit der Schulmedizin zusammen